Re: Tastatur blockiert

Verwendest du Nvidia Treiber?
nein

Hallo Christoph,

schätze, ich habe den Grund für die Instabilität meines Systems gefunden: ich
habe 3 RAM-Module von verschiedenen Herstellern, 1x 256M und 2x 128M. Die
beiden 128M-Module habe ich rausgeschmissen & seitdem schient der Rechner
stabil zu laufen, ich hatte keine Probleme mehr.

Memtest86 habe ich die ganze Nacht laufen lassen. Das Programm bricht nicht
mehr unerwartet ab wie vorher. Ich weiss nur nicht so recht, wie ich die
Ergebnisse interpretieren soll, ob wohl ich die Anleitung dazu gelesen habe.

Ich bekomme etwa folgende Meldung:

Cached: 256M
RsvdMem: 120k
MemMap: e820 Std
Cache: off
ECC: off
Test: Std
Pass: 34
Errors: 7942
ECC: -
Errs: 0

Test: 5
Pass: 34
Failing Adresses: 000......         214.1 MB
Good: 000.......
Bad: 000.....
Err-Bits: 000.....
Count: 1
Chan: -

Was ist entscheidend, "Errors: 7942" oder "Errs: 0"?

Man kann die Ergebnisse leider nicht registrieren. Ich habe sie allerdings
fotografiert & kann sie evtl. als Datei durchgeben.

Das Gehäuse habe ich ganz zugemacht, die Temperatur steigt von 42° (eine Seite
offen) auf ca 54°, aber das scheint den Rechner nicht instabil zu machen.
Athcool hatte ich installiert, aber erst jetzt aktiviert, kann also noch
nichts zu seiner Wirkung sagen.

Im übrigens habe ich auch das BIOS probeweise auf maximale Stabilität
eingestellt.

Gruss
Klaus