Re: Tastatur blockiert

Klaus Becker wrote:

> Memtest86 habe ich 3,5 h laufen lassen, dann brach es ab. Die Meldungen
> sind mir nicht ganz klar, damit muss ich mich noch etwas befassen. Auf der
> einen Seite fand der Test 1000ende "errors", auf der anderen Seite stand
> daneben: "errs = 0", wenn ich micht richtig entsinne.

Ich hatte memtest86 bei einem PC laufen und der produzierte in der unteren
Anzeige nur Fehler. Die Testmuster stimmten nicht überein. PC
zurückgebracht, RAM defekt -> ausgetauscht, läuft wieder. Wenn du mehr als
ein RAM-Modul hast einzeln testen und einmal ohne das defekte arbeiten,
bzw. testhalber jemanden ein Modul klauen und mit dem testen.

Die von dir beschriebenen Tastaturabstürze habe ich auch, die kamen vor ca.
3 Monaten recht massiv, treten jetzt aber nur mehr sporadisch auf. Ich
tippe auf einen X-Bug (fing bei 4.2.1 testing an, im Moment 4.3 sid), oder
ein Nvidia Treiber (sid) Problem. Verwendest du Nvidia Treiber?

        Christoph