Re: XF86Config-4: DisplaySize hat keine Wirkung

On Monday 12 April 2004 22:39, Thorsten Haude wrote:
> Moin,
>
> nach einem Dist-Upgrade auf Sarge sehe ich viel zu große Buchstaben
> in Mozilla. Ich habe in meiner XF86Config-4 die Angabe "DisplaySize"
> (Section Monitor), das reicht aber anscheinend nicht aus, um Mozilla
> Manieren beizubringen.
>
> Wie mache ich den Applikationen X11-weit klar, welche Schriftgröße
> ich haben will?
>

> Thorsten

Merkt den X was von Deiner Änderung? Ich hatte einen ähnlichen Effekt
zuerst auch, bis ich mit grep alle fest verdrahteten "-dpi"-Argumente
aus Files in /etc erst gefunden und dann getilgt hatte.
Danach haben sich auch Änderungen von DisplaySize wie erwartet
ausgewirkt:

> grep DisplaySize /etc/X11/XF86Config-4
        DisplaySize     400 300

und aus xdpyinfo:

screen #0:
  dimensions:    1280x960 pixels (401x301 millimeters)
  resolution:    81x81 dots per inch

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, warum bei "DisplaySize 400 300"
"401x301 millimeters" herauskommt (wieso die +1)...

Grüße,

	Tilo