Re: sehr merkwuerdig: X mag nicht mehr

On 13.Apr 2004 - 09:29:27, Uwe Kerstan wrote:
> * Christian Schnobrich <schnobs@babylon-kino.de> [13-04-2004 00:22]:
>
> Eine funktionierende XF86Config-4 sollte man gut sichern, die kann
> eventuell jahrelang verwendet werden.

ACK

> Ich habe auch schon erlebt, dass
> beim Update von X die XF86Config-4 gnadenlos überschrieben wird, ohne
> Rückfrage, ohne Sicherung - war mir selbst auch keiner Schuld bewußt...

Doch du hast naemlich gesagt: X11-Config per debconf verwalten. Und
wenn man dann mal die Kommentare in der von debconv erzeugten
X11-Config liest weiss man auch was man aendern muss und wo. Wenn du
naemlich innerhalb der bestehenden Optionen was aenderst ist das beim
naechsten Update von xserver-xfree86 wieder weg. Aber wenn du
Aenderungen ausserhalb der DEBCONF Zeilen machst (bei X11-Config
sinnigerweise am Anfang der Datei) dann bleiben diese auch bestehen.
In sid ist das ganze mittlerweile aber auch nicht mehr aktuell, da
sollten md5 Summen debconf sagen ob du an der Datei rumgeschrieben
hast oder nicht, das klappt wohl noch nicht so ganz, so dass einmal
aendern bewirkt das man nie wieder debconf benutzen kann.

Andreas

--
One of the disadvantages of having children is that they eventually get old
enough to give you presents they make at school.