rsync-Fehlermeldung

Hallo,

ich benutze rsync, um meine Dateien auf eine 2. Festplatte zu sichern:

rsync -auv --delete --ignore-errors --exclude-from=.../rsyncexclude  /home /
mnt/rack/sauvegarde2

.../rsyncexclude =
+ /home/daten/opt/iso/
+ /home/daten/opt/iso/superboot.iso
- /home/daten/opt/iso/*

Das klappte prima, aber seit einiger Zeit hört das Anzeigen der bearbeiteten
Dateien auf (immer bei der gleichen Datei, einem Gif-Bild, das in Ordnung zu
sein scheint; ich kann es z. B. problemlos durch konqueror anzeigen lassen).
Rsync läuft aber weiter & scheint seine Arbeit zu erfüllen, nur bekomme ich
folgende Fehlermeldung:

rsync: writefd_unbuffered failed to write 4 bytes: phase "unknown": Broken
pipe
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(669)
rsync: writefd_unbuffered failed to write 69 bytes: phase "unknown": Broken
pipe
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(669)

Kann mir jemand das erklären? Ist das ein ernstzunehmender Fehler?

thanks a lot
Klaus