Re: [OT? - gerne auch per Mail] Abwägung: NIS <-> LDAP <-> Novell <-> ADS

Jan Lühr wrote: Hallo, Jan ;-)
Technologie zu migrieren. Dabei wäge ich zur Zeit zwischen LDAP, Netware und ADS (WindowsServer) ab, wobei letzteres lediglich wegen der nahtlosen Integration in Windows Sinn machen könnte ;)

Ich werde demnaechst genau das gleiche Problem haben und quaele mich nun auch schon mit der Entscheidung. Nur dass hier demnaechst die Netware in ihren wohlverdienten Ruhestand treten soll. So vom Prinzip her schwebt mit ein Samba-Server vor, der seine Benutzerverwaltung und die passenden Rechte der LDAP bezieht (bei LDAP bin ich allerdings Neuling...) Hab aber eine interessante Seite gefunden: http://www.lsg.musin.de/Admin/Linux/Domaene/winsmbldap/index.htm Vielleicht ist das ja auch etwas fuer Dich. Fuer alle anderen Anregungen bin ich wie immer auch dankbar :-) Ich muss hier allerdings nicht nur ein paar Linux-Rechner auch auf Benuteranmeldung der LDAP umstellen sondern auch ein paar 'richtige' Unix Kisten unter Solaris..
Cheers,
Jan -- To err is human - effective mayhem requires root password.