OT (Bordempfehlung)

Hallo!

Nach stundenlagem Suchen im Internet bin ich nun gang verwirrt.
Ich wäre dankbar für Tipps.
Ich suche ein Bord (ATX oder µATX) für meinen gepl. digitalen
Viedeorecorder. Das Teil soll auch mal dvd kopieren und
brennen. Bzw. dvd in scvd umwandeln.
Folgende Features sollte es haben:
mind. 3 PCI, Temperatur. bzw. Lüftermanagement, sowenig Lüfter wie
möglich und eine gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ach ja, und Grafik
an Bord. (für vdr nehem ich eine aktive dvb-Karte) Grafik ist daher
nur notwendig, wenn ich mal was größeres am vdr konfigurieren muss.
Super wäre es noch, wenn FW intern zur Verfügung stehen würde, weil
ich diesen Port an die Gehäusebuchse anschließen will.
Wie laufen die VIAPT800 und der ATI Radeon 9100 IGP unter Debian
Woody?

Gruß

Thomas

Antworten vielleicht besser per PM.