Re: X und Herzzahl

Am Mittwoch, 7. April 2004 02:19 schrieb Jan Kohnert:

> Was du da reinschreibst, steht in dem Handbuch zu deinem Monitor:
> Bsp.: Hsync 30-150 (Horizontalfrequenz) und Vsync 10-50 (Vertikalfrequenz).
> Solange du nicht GANZ!!! genau weißt was du tust, solltest du dich an diese
> Angaben halten, wenn dir dein Monitor lieb ist.

Zur kleinen Beruhigung: halbwegs moderne Monitore besitzen z.T. einen
Mechanismus zum "Abschalten" des Monitors für den Fall, dass man den
zulässigen Frequenzbereich nicht einhält. Allerdings sehe ich keinen Sinn,
dem X-Server etwas anderes als die im Monitorhandbuch stehenden
Frequenzbereiche vorzuwerfen.

> BTW: Bearbeite das File besser mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86, das
> geht (meistens) schneller und ist sicherer.

Wie ich ja auch schon vorgeschlagen habe. ;-)

> MfG Jan

Viele Grüße
Wolfgang