Re: Nach PGP/MIME Umstellung ändert sich die Signatur (repost)

Moin Andreas!
Andreas Pakulat schrieb am Mittwoch, den 31. März 2004:

> Irrtum das ist dein MUA, deine Mail z.B. kam hier als utf-8 an, war

Warum auch nicht. Das urspr. Mail hatte unbekannte Kodierung, also wurde
UTF-8 angenommen.

> aber latin1. Im ganzen Thread sind nur latin1 oder latin9 als
> Kodierung fuer die Mailsangegeben.

NEIN. Das war eben nicht angegeben.

> Content-Transfer-Encoding ist doch ok? Was du sicher meinst ist die

Was ist daran okay? 8bit-Angabe ohne korrekter Deklaration der
Charset-Kodierung sind eine Schande.

> charset Angabe und das macht der Thunderbird eigentlich ganz gut.

Ehm? Es ist NICHT DA (im Content-Type). Bitte einen Bug gegen
Thunderbird melden.

> Also immer erst bei der eigenen Nase packen.

Check erstmal die Headers und verlass dir nicht auf "wird doch hier
normal dargestellt" wenn du zufällig selbst in Latin9-Umgebung
arbeitest.

Gruss,
Eduard.
--
Es sind verschiedene Talente, eines Charakter und eines Gesinnungen
und Gedanken zu erraten.