Re: Probleme mit kde

Hi,

> Wie schaffe ich es nun trotzdem noch den default runlevel auf 2 zu
> ändern?

Default-Runlevel wird in /etc/inittab eingestellt (ganz oben).
Standard ist 2.

> Oder anders gesagt, wie kann ich den Start von kde abbrechen?

Für solche Fälle ist es vielleicht keine schlechte Idee, den
Default-Runlevel auf z.B. 3 zu ändern, und für Runlevel 2
die entsprechenden Einträge aus /etc/rc2.d zu löschen (gdm,xdm,kdm).
Dann kann man am lilo-Prompt eine "2" anhängen an den ausgewählten
Kernel (also z.B. "linux 2"), es wird dann lediglich bis auf die
Konsole gebootet und man kann sich trotzdem als User anmelden.

Unternimmt man beim Booten nichts, wird auf die grafische Oberfläche
gebootet wie immer (wenn X denn funktioniert :-) )

--
Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org