Re: euro-support

Hallo

Joachim Eikenbusch (<joceik@web.de>) wrote:

> ich habe mir die Pakete euro-suport, euro-suport-x,
> euro-suport-console installiert, um meinem Woody-KDE-System die
> Fähigkeit einzuhauchen, das Eurozeichen darzustellen und auszudrucken.
> Nicht-KDE-Pogramme wie Mozilla und OOffice können das von Anfang an,
> wobei jedoch der Ausdruck des Euro-Zeichens auf Papier nicht
> funktioniert. Ich habe also alle Anweisungen im Euro-Support-HowTo
> befolgt, und u.a. mehrere MB Schriften, sog. transcoded
> heruntergeladen. Leider bekomme ich statt des Eurozeichens nur das
> sog. Currency-Zeichen (Kringel mit 4 Zacken). Das Tool euro-test aus
> [...]

Bei einigen Programmen mußt Du eventuell noch mal extra den richtigen
Zeichensatz auswählen. Außerdem hat KDE 2.2.2 da eine Macke. Ich habe
auf meiner Homepage mal beschreiben, wie ich es bei mir gelöst habe:

<http://www.andreasjanssen.de/debian-tipps.html.de#a25>

Der Weg kann glaube ich dazu führen, das Sortierungen in der Shell nicht
mehr wie vorher funktionieren, sondern daß die Sortierung ein wenig
anders erfolgt. Das wurde hier vor längerer Zeit diskutiert. Schau mal
ins Archiv.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674