euro-support

Hi NG,
ich habe mir die Pakete euro-suport, euro-suport-x, euro-suport-console
installiert, um meinem KDE-System die Fähigkeit einzuhauchen, das
Eurozeichen darzustellen und auszudrucken. Nicht-KDE-Pogramme wie Mozilla
und OOffice können das von Anfang an, wobei jedoch der Ausdruck des
Euro-Zeichens auf Papier nicht funktioniert. Ich habe also alle Anweisungen
im Euro-Support-HowTo befolgt, und u.a. mehrere MB Schriften, sog.
transcoded heruntergeladen. Leider bekomme ich statt des Eurozeichens nur
das sog. Currency-Zeichen (Kringel mit 4 Zacken). Das Tool euro-test aus
dem euro-support-paket zeigt mir jedoch ein ordentliches Euro-zeichen an
und meldet, daß die Tastatur falsch konfiguriert ist. IMHO ist die Tastatur
ok, wenn das Currency-zeichen kommt, das X-Windowsystem wahrschenlich auch
(euro-test); ich vermute, daß KDE nicht mitspielt. Ich verwende
Woody/stable mit KDE 2.2.2. Alle Einstellungen, die ich über das
Kontrollzentrum vornehmen kann, habe ich auf iso8859-15 umgestellt. Ich
bekomme immer nur das Currency-Zeichen oder ein Fragezeichen. Wo muß ich
noch drehen?
Gruß
Joachim