Re: 48KHz MP3 hacken

On 24.Mar 2004 - 20:14:12, Henning Moll wrote:

> Ich fasse diesen etwas konfusen Satz mal zusammen:
>
> * Du verwendest alsa.
> * Das Abspielen ueber alsa funktioniert soweit auch (auch die
> angesprochenen MP3s)
> * nur ueber den artsd, welcher auf alsa draufgesetzt ist, macht aerger.
>
> Richtig?

richtig, sorry da ist mir ein Komma abhanden gekommen und wohl auch
ein paar Tippfehler - meine Finger sind einfach zu gross fuer die
Laptoptasten ;-)

> Kontrollzentrum -> Sound & Multimedia -> Sound-System
>
> Unter 'Hardware' die Option 'Benutzerdefinierten Sampling-Rate'
> anschalten und 48000Hz einstellen.

Hatte ich schon getestet. Was mich halt wirklich irritiert ist dass
mit artsdsp und mpg123 gehts.

Andreas

--
I have never let my schooling interfere with my education.
		-- Mark Twain