Re: 48KHz MP3 hacken

On Wednesday 24 March 2004 18:22, Andreas Pakulat wrote:
> Wieso OSS? Erstmal ist es Alsa und mit Alsa gehts nur ueber den artsd
> gehts nciht, bzw. nciht mit noatun oder xmms, mit mpg123 schon.

Ich fasse diesen etwas konfusen Satz mal zusammen:

* Du verwendest alsa.
* Das Abspielen ueber alsa funktioniert soweit auch (auch die
angesprochenen MP3s)
* nur ueber den artsd, welcher auf alsa draufgesetzt ist, macht aerger.

Richtig?

Kontrollzentrum -> Sound & Multimedia -> Sound-System

Unter 'Hardware' die Option 'Benutzerdefinierten Sampling-Rate'
anschalten und 48000Hz einstellen.

Hilft das?

Henning