Re: debian auf Partition kopieren

Am Wed, 24 Mar 2004 10:00:16 +0100 schrieb Matthias Albert:

> Hi,

Ok, bissher hast du es ja ganz unten (sprich auf den Blöcken der Parts
selber *g*) versucht. Du kannst es ja auch mal ne Ebene höher probieren
und die Parts schon mit cfdisk, mkfs.* vorbereiten und dann den Rest mit
Tar erledingen. Ich hab auf die Weise in der letzten Zeit mein komplettes
Woody-System auf ein Sarge (mit Admin und Desktop System) umgestellt.

Wenn du die Parts fertig hast und die neue Part unter /mnt/neu gemountet
hast kannst du den copy-job (alte Root-Part auf neue Part) ganz einfach so
erledigen: tar -cplvf - /|tar -xpvf - -C /mnt/neu

"v" kannst du auch weglassen. Zeigt dir halt nur, dass was passiert ;-).
Wenn dann alles fertig ist musst du wie schon erwähnt nur noch
/etc/lilo.conf bzw. /boot/grub/menu.1st anpassen und noch die /etc/fstab.

Ich mach sowas immer nur im User-Mode (nicht auf "dd-Ebene" ^^). Da
entfällt der ganze Brass mit Input-Output Errors.

Armin