debian auf Partition kopieren

Hallo!

Ich möchte gern eine Debian-Installation (schön sauber und frisch! :-) von Partition hda4 auf hda1 kopieren, so dass beide getrennt voneinander laufen können. hda1 dient dann den Experimenten und hda4 soll ein stabiles System bleiben. Wenn ich nur die Partition kopiere verweisen doch manche Dateien noch auf hda4, oder? Das soll aber nicht so sein. hda1 soll am Ende so aussehen, als hätte man es dort installiert.

Wie geht sowas oder ist das irgendwo verständlich beschrieben?

Vielen Dank für Hinweise...

Ade, STEFAN.