Re: 48KHz MP3 hacken

On 24.Mar 2004 - 11:55:09, Robert Michel wrote:
> Salve Andreas,

> Neben Deinem Bugreport dürften drei Dinge hilfreich sein:
> - Suche offizielle MP3 48KHz Referenzdateien und teste diese
> - Angabe mit welchem codec die MP3s Probleme bereiten

Keine Ahnung, einige davon sind aus einer DVD extrahiert, andere aus
dem Netz.

> - Gegebenfalls kurze MP3 Datei die Probleme bereitet den Developer zur
> verfügung stellen.

Er hat ja nicht mal nach gefragt und ich haenge nicht einfach MP3's an
Emails ran.

> Stell Dir vor Du wärest Entwickler und würdest ständig Mails bekommen
> Hilfe, XMMS spielt meine MP3s nicht ab.

Schonmal ins BTS zu xmms geguckt? Nee sicher nicht sonst waere dir
aufgefallen das da nicht nur steht: "Mama, xmms mag nicht spielen".
Ich hab den Entwicklern alle Info's gegeben die ich hatte. Wenn er
mehr haette haben wollen haette er mich fragen koennen.

> Ohne weitere Informationen würde ich
> nach einer weile der sache nicht nachgehen.

Ja wenn ich aber nicht weiss was fuer Info's der Entwickler haben
will?? Der muss mich schon fragen. Aber fuers erste betriffts den
Package Maintainer nicht mehr, er hat den Bugreport an Upstream
geschickt...

> Also
> - hast Du die MP3 Dateien selber encondiert?

Nein.

> - mit welchem Codec?

Entfaellt.

> - gehört 48KHz überhaupt zum offiziellen MP3 Standard?

Was weiss denn ich? Bis vor einigen Wochen hat xmms keine Probleme
gehabt, neuerdings schon. Wieso muss ich mich um sowas kuemmern, das
sollte der Entwickler wissen.

Andreas

--
"A mind is a terrible thing to have leaking out your ears."
-- The League of Sadistic Telepaths