Re: geschafft: noflushd mag nicht mehr...

* Christian Schnobrich <schnobs@babylon-kino.de>:

> hdc: irq timeout: status=0xd0 { Busy }
> ide1: reset: success
>
> Und als ich die Meldung erstmal gesehen hatte, war sie leicht in
> /var/log/kern.log wiederzufinden. Ist mir vorher völlig entgangen...
>
> Bedeutet das, daß die Platte einen Hau hat, oder ist es nur eine
> Inkompatibilität? Keine Ahnung, aber ein weiterer Plattentausch hat
> geholfen. Jetzt klappt es also endlich wieder.

Eine Hardwarefehler der Platte liegt nahe. Es könnte jedoch auch ein
Kabelproblem, Stromzufuhr o.ä. sein. Alles schon erlebt: eine IBM-DTLA
verursachte auf einem System ständig ähnliche Meldungen über IRQ-Timeout
wie die oben. Platte wurde ausgetauscht und nach einigen Wochen
versehentlich wieder verbaut. Sie arbeitet dort seit fast 1 Jahr ohne
Probleme. Vermutlich war nur ein IDE-Stecker etwas abgerutscht.

Empfehlung daher: auf keine Fall die Platte wegwerfen. Weiterfahren,
beobachten.

--
  Kai Weber
» kai.weber@glorybox.de   http://www.glorybox.de   gpg-key: 0x594D4132