Re: Regestrierung

Am Mittwoch, 24. März 2004 10:20 schrieb Werner Mahr:

> Du hast geschrieben das sei der falsche Weg. Ich habe nach dem
> richtigen gefragt, und du sagst, das du sowas nicht unterstützt.

Er braucht ja auch gar keinen richtigen Weg zu nennen, es gibt leider auch
keinen Königsweg. Es gibt aber falsche Wege und dies ist ein falscher, da
du nicht sicherstellen kannst auch andere zu schädigen, ich denke Jan hat
das ausreichend dargestellt.

Was du machen kannst:
Sichere alle Rechner in deinem Kompetenzbereich und berate andere wie sie
ihre Rechner absichern können. Setze im Rahmen deiner Möglichkeiten
Spamfilter ein, und zwar so früh wie möglich, d.h. überlasse das
Aussortieren nicht deinen Nutzern (so du welche hast). Frage deinen
Provider nach dessen Anti-Spam Maßnahmen.
Je weniger Spam-Mail gelesen wird, desto unattraktiver wird Spamming.

Hilf im Rahmen deiner Möglichkeiten auch Nutzern anderer Distris und
Windowsnutzern bei Systemabsicherung und Spamvermeidung - in deinem
eigenen Interesse.

"Linuxer" und insbesondere "Debianer" zeigen leider vor allem in letztem
häufig eine unangebrachte Arroganz.

--
Gruß Frank