geschafft: noflushd mag nicht mehr...

On Die, 2004-03-23 at 01:35, Christian Schnobrich wrote:

> Jetzt wo du es sagst.... das steht groß, fett und unterstrichen in der
> Dokumentation zu noflushd. Autsch.

Umstellung auf ext2 brachte erstmal auch keine Abhilfe. Im Rahmen der
diversen Neustarts habe ich die Kiste mit einer Tastatur & Monitor
ausgestattet, und auf der lokalen Konsole kam dann der rettende Hinweis:

hdc: irq timeout: status=0xd0 { Busy }
ide1: reset: success

Und als ich die Meldung erstmal gesehen hatte, war sie leicht in
/var/log/kern.log wiederzufinden. Ist mir vorher völlig entgangen...

Bedeutet das, daß die Platte einen Hau hat, oder ist es nur eine
Inkompatibilität? Keine Ahnung, aber ein weiterer Plattentausch hat
geholfen. Jetzt klappt es also endlich wieder.

MfG,
Christian Schnobrich