Brother HL-1050 USB auf CUPS

Liebe Liste,

ich habe einen Brother HL-1050 auf. Den habe ich auf den Paralell Port
konfiguriert und er funktioniert.

Jetzt möchte ich diesen aber auf den USB Port umkonfigurieren.
Also klicke ich im CUPS auf modify Printer und wählen dann USB #1 aus
(habe nur einen USB Port) und dann werden mir nur 5 Druckerhersteller
angezeigt (HP, EPSON, OKIDATA,...) aber kein Brother mehr. Ich denke,
das war mal anders... Ich habe dann versucht, die HP PCL Emulation
meines Druckers zu benutzen, aber das hat nicht funktioniert.

Daher meine Fragen:
Warum werden nicht mehr Druckerhersteller angezeigt?
Warum funktioniert die HP PCL Emulation nicht?

Vielen Dank im Voraus!

Grüssle, Tobias
--
Tobias Krais