Re: Netzwerkdrucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Thilo Engelbracht schrieb:
 > Den Samba-Dienst habe ich auch neu gestartet: /etc/init.d/samba restart

Auf der Windows-Seite habe ich den Druckerinstallations-Assistenten auf-
gerufen. Dann habe ich "Netzwerkdrucker" ausgewählt.
Unter "Drucker suchen" wird mir das Gerät auch angezeigt!

Wenn ich dann den Drucker auswähle und auf "Weiter" klicke, kommt
folgende Fehlermeldung:
"Der Server, auf dem der Drucker installiert ist, verfügt über keinen
passenden Druckertreiber. Klicken Sie auf "OK", wenn Sie den Treiber auf
dem lokalen Computer installieren möchten"

Die Meldung sagt Dir dass Windows nicht weiß welchen Windowstreiber
es nutzen soll um den Sambadrucker anzusprechen. Wähle einfach den
richtigen Treiber in der Windows Dialogbox "von Hand".

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt