volles Bild mit Konsole auf Notebook

Hallo

Ich versuche gerade Debian 3.0 auf einem FujitsuSiemens Lifebook E-6540 zu
installieren.
Wenn Linux bootet (von CD) ist ein breiter schwarzer Rand ringsum und nur ein
kleines Fenster in der Mitte mit Bild.
Nach langem googeln und suchen in Foren und Mailinglisten habe ich
herausgefunden, dass bei Angabe der Installationsparameter folgendes
eingegeben werden muß:

bf24 "apm=on vga=791"

Installiert werden soll ein 2.4 Kernel, mit APM-Unterstützung und eine
Auflösung von 1024x768 auf der Konsole.
Das klappt nun auch. Wenn aber das System installiert ist und der erste reboot
erfolgt, ist alles wieder beim alten, also breiter schwarzer Rand.

Nun habe ich nach weiterem Suchen versucht, lilo an verschiedenen Stellen das
vga=791 mitzugeben.

- am Anfang der lilo.conf
- auch im image-Bereich

 jeweils als append="vga=791"

Der Effekt war, dass es keinen Effekt hatte. Nun bin ich mit meinem Latein am
Ende und hoffe, mir kann einer helfen und sagen, wo was stehen muß, oder aber
wo ich die richtige Information dazu finde.

Besten Dank im voraus

Torsten Zumpf