Re: Autentifizierung von W2k clients auf Linux-Server

Jan Kohnert <JanKohnert@compuserve.de> wrote:

> Ich möchte W2K clients auf einem Linux-Server autentifizieren. Das geht wohl
> mit samba. Ich habe aber auch von LDAP gehört, konnte aber noch nicht
> rausfinden, ob reine Autentifizierung mit LDAP geht, und wenn ja ob und
> welche Vorteile es bringt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es
> vielleicht noch eine bessere Variante oder ist vielleicht doch Samba die
> beste?

Du meinst sicher mit Autentifizierung die Windows-Anmeldung an ein
Windows-Netzwerk. Dazu simuliert man am besten mit Samba einen
Windows-Domain-Server, oder -Dient, oder- Controler, oder wie das in
der Windowswelt auch immer heisst.

Ich tendiere bei solchen Vorhaben immer zu ein bischen Literatur in
gedruckter form (z.B. ein Buch).

Heino