Autentifizierung von W2k clients auf Linux-Server

Ich möchte W2K clients auf einem Linux-Server autentifizieren. Das geht wohl
mit samba. Ich habe aber auch von LDAP gehört, konnte aber noch nicht
rausfinden, ob reine Autentifizierung mit LDAP geht, und wenn ja ob und
welche Vorteile es bringt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es
vielleicht noch eine bessere Variante oder ist vielleicht doch Samba die
beste?

Danke!

MfG Jan

--
OpenPGP public key available:
http://home.arcor.de/jan.kohnert/gnupg_publickey.asc

Key-Fingerprint:
BA8E 11D1 FE7C 9353 7276 5375 486E 9BED 2B03 DF29