Re: Autentifizierung von W2k clients auf Linux-Server

On Tuesday 23 March 2004 01:41, Jan Kohnert wrote:
> Ich möchte W2K clients auf einem Linux-Server autentifizieren. Das geht
> wohl mit samba. Ich habe aber auch von LDAP gehört, konnte aber noch nicht

AFAIK ist AD sehr ähnlich zu LDAP, aber wahrscheinlich nicht gegeneinander
austauschbar.

> rausfinden, ob reine Autentifizierung mit LDAP geht, und wenn ja ob und
> welche Vorteile es bringt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es
> vielleicht noch eine bessere Variante oder ist vielleicht doch Samba die
> beste?

Lies mal diesen Artikel, der beschreibt es genau:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2003/02/domaenen/dom.html

CU

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |