Re: Vergleich Dateisysteme?

Am Montag, 22. März 2004 19:29 schrieb Bernd Schubert:
> Hatte es vielleicht noch das reiserfs-3.5 format?
Ich denke ja. Jedenfalls nicht 3.6, das ich AFAIK jetzt noch  auf einer
Plaqtte benutze. Das hatte ich damals extra neu angelegt, um nicht
wieder das <=3.5er abschmieren zu sehen. Bislang hatte ich zum Glück
auch noch keine Probleme.

Irgendetwas scheint mit meinem Rechner nicht zu stimmen.
Ich bekomme des öfteren:
Dec 31 02:24:52 debian kernel: hda: dma_intr: status=0x51 { DriveReady
SeekComplete Error }
Dec 31 02:24:52 debian kernel: hda: dma_intr: error=0x84
{ DriveStatusError BadCRC }

Was auf eine  schlechte Kabelverbindung hinweist. Vielleicht habe ich
deshalb öfters fehlerhafte Dateisysteme. Bei einem fsck hatte ich bei
ext3 immer nur relativ wenige Dateien unter /lost+found der letzte
Dateisystemfehler unter ext3 (vorgestern :-(   ) lief glimpflich ab: Es
gab nichts neues unter /lost+found alles wurde ohne Probleme repariert.

Die beiden male bei reiserfs v3.5 waren jedenfalls horror: zigtausende
Dateien fanden sich zusammengewürfelt unter /lost+found, und nicht
einmal die coreutils hatten das überlebt. Da war nur noch ein Arbeiten
mit der sash möglich. Ich habs dann aufgeben müssen :-(

ciao

Gerhard