Re: Vergleich Dateisysteme?

Gerhard Gaussling wrote:

> Ich habe bislang zweimal mein System neu einrichten dürfen, nachdem das
> fsck unter reiserfs ich glaube den gesamten tree fein zufällig
> nummeriert nach /lost+found verschoben hatte. Da war nichts mehr zu
> machen. Das war im September 2002.

Hatte es vielleicht noch das reiserfs-3.5 format?

> Jetzt habe ich noch ein Laufwerk mit reiserfs, dass allerdings neueren
> Datums ist. Es soll sich ja wirklich viel getan haben. Ich mußte mit
> dieser neueren reiserfs formatierten Platte zum Glück noch kein fsck
> machen, toc,toc,toc...

Ich verwende erst seit dem letzten Jahr Debian (vorher auf Arbeit Suse und
zu Hause Slackware) und weis daher nicht inwieweit das mkreiserfs beim
Debian modifiziert wurde. Unter Suse hat es mich regelrecht zur
Verzweiflung getrieben, dass im Gegensatz zu den originalen namesys-Tools
das 3.5er format lange Zeit default war.
Ich kann jedem nur raten das format zu überprüfen (neuere kernel geben eine
Warning beim 3.5er aus).

Grüsse,
        Bernd