Re: Vergleich Dateisysteme?

Hi,

0n 04/03/22@10:36 Dieter Franzke told me:

> hab gerade gesehen: es gibt einen 2.4.22 als kernel-image mit
> xfs-support.
>
> nennt sich:
> kernel-image-2.4.22-xfs-386  oder auch
> kernel-image-2.4.22-xfs-686-smp

Seit 2.4.25 ist es AFAIK auch im vanilla.

Ich benutze es seit ca. 2 Jahren, nachdem ich den ersten reiser
crash hatte. Zunaechst nur fuer eine 80 GB multimedia Patition
inzwischen fuer fast alles (boot ist hier immer ext2).

Vor ein paar Wochen habe ich mich auch mal mit 'man xfs_repair'
beschaeftigt, da bei dem Ignorant vor dem Monitor hier ;) die Finger
mal wieder schneller als der Kopf waren. Ich weiss leider nicht mehr
genau was ich verbockt hatte (das lvm und das filesystem waren zu
vergroessern) aber nach max. 30 Minuten man page, lief es wieder.

Wirklich sehr nett und bei sgi gibt es auch ausreichend Doku fuer so
machen netten Abend ;).

--
bye maik