Re: exim mit mehreren Mailaccounts

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [22-03-2004 00:43]:

> > siehe oben: ich sehe *@gmx.de und smarthost gmx...
>
> Aber in mutt steht als From: webmaster@apaku.de! und envelope_from=yes

Schön, aber kommt es bei exim auch so an?
(Mir würde dazu noch der folder-hook . für die Standardangabe einfallen.)

> Ja nur warum ist fuer mich die Frage, denn die Anzahl an Klammern wird
> dadurch nicht geaendert und auch die Klammerungsebenen nicht...

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen z.B. so etwas zu kürzen:
${if pam{$1:${sg{$2}{:}{::}}}{yes}{no}} wegen Klammerungsebenen...
Zum doppelten Doppelpunkt steht in der Doku leider nicht sehr viel.

> Ja natuerlich, sonst koennte ich z.B. diese Mail nciht versenden ueber
> gmx oder? In meiner exim.conf steht genauso wie im unteren login:..
> kennung und passwort drin und das tut seit Installation ganz gut.

Keine Ahnung warum dann der Lookup fehlschlägt, schmeiß Debug an.

Gruss Uwe