Re: exim mit mehreren Mailaccounts

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat, 06.03.2004 (d.m.y):

> Hab hier noch exim3 am laufen und irgendwie klappt das nicht. Folgende
> Zeilen (direkt von der Webseite kopiert) gefallen exim nicht:
>
>  client_send = " : ^${extract{3}{:}{${lookup{$sender_address}lsearch{/etc/exim/passwd.client}{$value}fail}}}^${extract{4}{:}{${lookup{$sender_address}lsearch{/etc/exim/passwd.client}{$value}fail}}}"
>
> bzw. analoge Angaben bei cram_md5. Die Werte in der passwd.client sind
> in Ordnung:
>
> email1@domain.de:lokaleruser:mailserver:login:passwd

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, dass diese
Eintrage dafuer da sind, andere Mailclients gegen den exim-Server zu
authentifizieren.
Was sagen die Logfiles?

Wenn Du moechtest, kann ich Dir per PM mal meine exim.conf schicken.
Damit funktioniert das "absenderabhaengige authentifizierte Relayen"
ueber arcor und gmx sowie das "serverseitige AMTP-Auth" gegenueber den
Clients hier. Allerdings wuerde ich um vertrauliche Behandlung der
Daten bitten...

Gruss,
Christian
--
Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stieß mit mir zusammen