Re: Vergleich Dateisysteme?

Jan Kesten wrote:

>  - damit hab ich allerdings unter Linux noch keine Erfahrungen sammeln
> koennen, daher hier meine Frage nach Erfahrungen oder Quellen wo ich mehr
> Informationen finden kann.

Im Linux Magazin 03/2004 ist ein Vergleich von ext3, reiserfs, XFS und JFS
zu finden, die Artikel sind leider nicht online verfügbar. Der Grundtenor
ist das wohl XFS aufgrund der 1000den Optionen und Tools das Beste sei,
wobei JFS das durchweg schnellste ist, jedoch die Linux Implementierung
noch nicht weit genug fortgeschritten ist um es in Produktivumgebungen
einzusetzen.

        Christoph