Re: Regestrierung

Hallo, Namensvetter ;-)
sage B: Ich werde das nicht auch noch unterstützen. Wenn Du wissen willst, was ich nützlich finde: siehe Signatur.

Zu dem vorher gesagten: ACK! Immerhin sind Programme wie nmap doch recht nuetzlich, wenn es darum geht, Sicherheitsluecken zu finden. Was das bekaempfen von Spam mittels DOS auf Webserver angeht, das funktioniert nur eine Weile lang - solange bis der Spammer Gegenmassnahmen wie Begrenzungen etc. einleitet. Oder sich der Provider des Spammers auf die Fuesse getreten fuehlt, weil gleichzeitig einige hundert 'vernuenftiger' Webseiten auch ausfallen. Wirksame Mittel gegen Spam sind brauchbare Filter: mein Provider fuer meine Domain stellt mir (und allen anderen) seine Rechenleistung auf dem Webserver fuer Spamassassin und ein paar andere Filter _kostenlos_ zur Verfuegung und geht auch gegen Spammer vor. Und was die dort abfangen ist heftig :-) (moechte auch nicht wissen, was hier von der ML runtergefiltert wird, gibt's dazu eigentlich Statistiken?) Zu dem was Du nuetzlich findest: Danke! Etwas wie du-tree hab ich schon gesucht und nun per Zufall gefunden - echt klasse!
Viele Gruesse und eine schoene neue Woche!
Jan