Re: Regestrierung

Am Sonntag, 21. März 2004 04:28 schrieb Werner Mahr:
[...]
> Hier gehts nur um Spam, welcher eine Webseite bewirbt.
> Möglicherweise, falls derselbe Spammer mehrere Webseiten hat, und
> nach Traffic mit ihm abgerechnet wird, bekommen wir irgendwann
> keinen Spam mehr von diesem. Es wird in den Mails geworben, das
> man diese Site abrufen soll, und genau das macht das Script.

Es verursacht einen handfesten finanziellen Schaden (woher weisst
Du, dass der SPAM immer tatsächlich von der beworbenen Webseite
gewünscht ist?) und ist IMHO (IANAL) strafbar. Wie würde es Dir
gefallen, wenn morgen ein Spammer aus Rache zur Abwechslung mal
_Deine_ Seite bewirbt? DOS-Angriffe auf missliebige Seiten haben
sie ja schon seit längerem im Programm.

Das Script ruft eben nicht die Informationen ab, sondern verursacht
ausschliesslich dummen, nutzlosen Traffic - es geht ja nicht um die
Informationen (oder hab ich den Befehl rm falsch verstanden?).

Versteh mich nicht falsch: Ich mag SPAM genauso wenig wie die
meisten hier, aber mit solchen Aktionen richtet man IMHO mehr
Schaden an als die SPAM-Versender. Stoppen wirst Du die Spammer
damit nicht.

> Kämm dir die Haare und sieh es mal anders. Greifst du die Leute,
> welche Portscanner schreiben an? Wie wäre es mal mit den Leuten
> die Sniffer schreiben, damit kann man nämlich Passwörter
> bekommen. Das Scipt ist vielleicht nicht nach allen Regeln der
> Kunst verfasst, aber es erfüllt seinen Zweck. Für ein Spontanes
> Script ist es auch Recht gut gelungen, und auch recht
> verständlich.

Ich greife Leute an, die Programme / Scripts _ausschließlich_ zu dem
Zweck schreiben, anderen zu schaden. Und Euer Scriptchen hat
keinerlei nützliche Funktion.

> btw. Meckern kann jeder, zeig uns lieber was du besser machen
> würdest. Und sag jetzt nicht, das du keine Viren oder Würmer oder
> sonstwas Lehrgänge geben willst, oder dich vielleicht auf
> juristisch dünnes Eis begibst. Wer A sagt, muss auch B sagen.

Nein, genau das werde ich nicht. Ich vergeude meine Zeit nicht mit
solchem Unfug.  Ich sage A: ich finde die Methode Sch... und ich
sage B: Ich werde das nicht auch noch unterstützen. Wenn Du wissen
willst, was ich nützlich finde: siehe Signatur.

> Definiere bitte genauer.

Noch genauer?

Jan

--