Re: Regestrierung

Am Montag, 22. März 2004 01:28 schrieb Jan Trippler:

> Es verursacht einen handfesten finanziellen Schaden (woher weisst
> Du, dass der SPAM immer tatsächlich von der beworbenen Webseite
> gewünscht ist?) und ist IMHO (IANAL) strafbar. Wie würde es Dir
> gefallen, wenn morgen ein Spammer aus Rache zur Abwechslung mal
> _Deine_ Seite bewirbt? DOS-Angriffe auf missliebige Seiten haben
> sie ja schon seit längerem im Programm.

Erstens, wird bei mir auch ein Schaden verursacht.
Und Zweitens, ist ein DOS etwas anderes. Die Site wurde mittlerweile vom Netz
genommen, da der Traffic zu hoch war, nicht weil der Server überlastet war.

> Das Script ruft eben nicht die Informationen ab, sondern verursacht
> ausschliesslich dummen, nutzlosen Traffic - es geht ja nicht um die
> Informationen (oder hab ich den Befehl rm falsch verstanden?).

Hat irgendjemand gesagt, das die Informationen auch ausgewertet werden?

> Versteh mich nicht falsch: Ich mag SPAM genauso wenig wie die
> meisten hier, aber mit solchen Aktionen richtet man IMHO mehr
> Schaden an als die SPAM-Versender. Stoppen wirst Du die Spammer
> damit nicht.

Wieso richte ich mehr Schaden an? Der Traffic der Website wird bezahlt, der
Traffic, den das Versenden des SPAMs erzeugt nicht. Der einzige Schaden ist,
wenn überhaupt welcher entstehen sollte beim Spammer, und da kannst du nicht
wirklich etwas dagegen haben.

> Ich greife Leute an, die Programme / Scripts _ausschließlich_ zu dem
> Zweck schreiben, anderen zu schaden. Und Euer Scriptchen hat
> keinerlei nützliche Funktion.

Nein du sagst, das jemand das Script auch dafür Nutzen könnte. Und das trifft
auf Sniffer und ähnliches auch zu.

> Nein, genau das werde ich nicht. Ich vergeude meine Zeit nicht mit
> solchem Unfug.  Ich sage A: ich finde die Methode Sch... und ich
> sage B: Ich werde das nicht auch noch unterstützen.

Falsch, du sagst A: da gibts bessere Methoden, und B: ich sag euch nicht
welche. Errinert mich irgendwie an den Kindergarten.

> Noch genauer?

Erwachsen ist nicht definiert. Manche sagen man ist erwachsen wenn man sein
eigenes Haus hat, einen Job und ein Kind. Andere sagen dasselbe, man darf
aber nichts geerbt haben um das Haus zu bauen. Wieder anderer sagen ab 18
bist du automatisch erwachsen. Und wieder andere sagen man darf keine
Cartoons gucken.
Was hältst du für erwachsen?

- --
MfG usw.