Re: Regestrierung

Am Montag, 22. März 2004 07:39 schrieb Werner Mahr:
[...]
> Erstens, wird bei mir auch ein Schaden verursacht.

Und Du schädigst per Lynchjustiz zurück - mit der offensichtlichen
Billigung, dass auch andere, Unbeteiligte geschädigt werden (z. B.
durch Engpässe auf anderne Webseiten, die u. U. sich den gleichen
Server mit dem Spammer teilen).

> Und Zweitens, ist ein DOS etwas anderes. Die Site wurde
> mittlerweile vom Netz genommen, da der Traffic zu hoch war, nicht
> weil der Server überlastet war.

Nein, die Antispam-Seite, die ich meinte, wurde durch DDoS-Angriffe
aus dem Verkehr gezogen, ist aber schon ne Weile her - darum ging
es mir auch nicht. Ich wollte es als Beispiel verstanden wissen,
dass Spammer durchaus in der Lage sind, ihrerseits Racheaktionen
anzuzetteln. Das scheint Dir entgangen zu sein.

> Hat irgendjemand gesagt, das die Informationen auch ausgewertet
> werden?

Das ist Haarspalterei. Du solltest eigentlich kapiert haben, was ich
damit meinte. Wenn nicht - Pech gehabt.

> Wieso richte ich mehr Schaden an? Der Traffic der Website wird
> bezahlt, der Traffic, den das Versenden des SPAMs erzeugt nicht.
> Der einzige Schaden ist, wenn überhaupt welcher entstehen sollte
> beim Spammer, und da kannst du nicht wirklich etwas dagegen
> haben.

Du schädigst u. U. Unbeteiligte, Du sorgst für sinnlosen Traffic im
Netz - Du gibst ein Beispiel für !IMHO! - verantwortungslose *Haust
Du mich - hau ich Dich* Philosophie. Das ist für mich ein enormer
Schaden. Du bist anderer Meinung - Dein Bier.

> Nein du sagst, das jemand das Script auch dafür Nutzen könnte.
> Und das trifft auf Sniffer und ähnliches auch zu.

Sag mal - Du willst mich missverstehen, oder? Das Script hat einen
einzigen Zweck: Schaden anzurichten, dabei ist es mir erstmal
völlig egal, bei wem der Schaden auftritt. Jeder Portscanner hat
einen leicht einsehbaren Nutzen. Einen Sniffer kannst Du für
sinnvolle Zwecke einsetzen, Euer Script nicht.

[...]
> Falsch, du sagst A: da gibts bessere Methoden, und B: ich sag
> euch nicht welche. Errinert mich irgendwie an den Kindergarten.

Du drehst mir das Wort im Mund rum. Das was Du da schreibst ist
frech gelogen. Was Du behauptest stimmt nicht mit dem überein was
ich geschrieben habe.

Für mich: EOT

Jan