Re: Probs: Alsa-Wrapper(?) und Midi

On 21.Mar 2004 - 00:00:46, Rudi Effe wrote:

> das mit der win- oder menü-taste geht bei mir leider nicht, darum habe
> ich ja gefragt...

Wieso das nicht? Starte mal xev und druecke dann die win oder menu
Taste. Der sollte sowas aehnliches wie das hier ausgeben:

KeymapNotify event, serial 28, synthetic NO, window 0x0,
keys:  0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   8   0
       0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0

Das jedenfalls gibts bei mir bei der Wintaste.

> Die Shortcuts sind tatsächlich unter Regionaleinstellungen versteckt.
> Kontrollleiste - Aufklappmenü öffnen ist mit Alt-F1 belegt - aber es
> passiert dennoch nix, wenn ich das drücke. Naja. irgendwann finde ich
> das auch noch raus :)

Aber die Alt-Taste sollte immer funktionieren, allerdings kann es sein
das einige X-11 Programme dies nicht an KDE uebertragen. Am besten mal
ein KDE-Programm wie Konsole aufmachen und wenn dieses den Fokus hat
probieren.

Du koenntest auch mal checken welche Tasten erkannt werden wenn du die
Tastenkombination aenderst...

Andreas

--
Harrison's Postulate:
	For every action, there is an equal and opposite criticism.