Probs: Alsa-Wrapper(?) und Midi

Liebe Liste,

erinnert sich jemand an meine letzten Probleme mit Alsa? Die Lösung
hatte ich ja mit eurer Hilfe gefunden - und auch gepostet - so dass ich
nun endlich 1A Musik hören kann.

Wenn allerdings kurz zuvor kmail per Pling neue Nachrichten vermeldet
hat, klagt XMMS: Audiodevice belegt, offenbar hat kmail den dann noch
nicht wieder freigegeben. Wie konfiguriere ich nun einen Wrapper (ich
meine das wars) so, dass ich gleichzeitig mehrere Audioplayer laufen
lassen kann, und das Ergebnis gemischt ausgegeben wird?

Was auch noch nicht funktioniert, ist die Midi-Ausgabe, es wird kein
Gerät gefunden, geschweige denn die externen Ports.

Nun überlege ich gerade, welche Infos ihr benötigt, um weiter zu helfen,
ich fange mal hiermit an - fragt nach, was fehl... :)

Danke
rUdi

kernelversion -> 2.4
lsmod
cs46xx                 56464   0
ac97_codec             11884   0 [cs46xx]
soundcore               3428   3 [cs46xx]
8139too                17096   1
mii                     2240   0 [8139too]
crc32                   2816   0 [8139too]
lspci
00:09.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7134 (rev 01)
00:0d.0 Multimedia audio controller: Cirrus Logic CS 4614/22/24
[CrystalClear SoundFusion Audio Accelerator] (rev 01)

P.S.: Gibt es eine Taste, mit der ich das KDE-Menü aktivieren kann???