Re: Probs: Alsa-Wrapper(?) und Midi

On 20.Mar 2004 - 21:22:32, Rudi Effe wrote:
> Liebe Liste,
>
> erinnert sich jemand an meine letzten Probleme mit Alsa? Die Lösung
> hatte ich ja mit eurer Hilfe gefunden - und auch gepostet - so dass ich
> nun endlich 1A Musik hören kann.
>
> Wenn allerdings kurz zuvor kmail per Pling neue Nachrichten vermeldet
> hat, klagt XMMS: Audiodevice belegt, offenbar hat kmail den dann noch
> nicht wieder freigegeben. Wie konfiguriere ich nun einen Wrapper (ich
> meine das wars) so, dass ich gleichzeitig mehrere Audioplayer laufen
> lassen kann, und das Ergebnis gemischt ausgegeben wird?

Sag xmms er soll Arts als Ausgabe benutzen und stell im
Kontrollzentrum->Sound ein das das Soundsystem gestartet wird.

Achso: Arts-Ausgabe fuer xmms isst im Paket xmms-arts enthalten.

> P.S.: Gibt es eine Taste, mit der ich das KDE-Menü aktivieren kann???

Weiss zwar nicht genau was du meinst, aber i.A. sind die
Windows-Tasten so belegt wie unter Windows auch, sprich das Ding mit
dem Win-Logo drauf oeffnet das KDE-Menu und die Context-Menu-Taste
funktioniert ebenfalls wie der Name schon sagt

Ansonsten kannst du die Keyboard-Shortcuts auch einfach ueber das
Kontrolzentrum->Laendereinstellungen aendern.

Andreas

--
"Can't you just gesture hypnotically and make him disappear?"
    "It does not work that way.  RUN!"