Re: ATX-Netzteil-Wiedereinschalt-Problem

* Michelle Konzack [20.03.04 21:21]:

> habe den Nachmittag verbracht die auf eBay ersteigerten Computerteile
> in ein 19" ATX-Gehäuse einzubauen. Nun mußte ich feststellen, das bei
> einem Stromausfall und die Rückkehr der Spannung der Rechner nicht
> mehr einschaltet...

Das sollte eine Bios-Option sein, die sinngemäß "Power state after AC
loss" heißt. Habe aber hier noch eine Gurke von 1998, die diese Option
noch nicht kennt; es scheint erst später eingeführt worden zu sein.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)