Newcomer

HI ich babe von Debian noch nicht so viel Ahnung

habe es jetzt aber auf einem alten Laptop installiert (per disketten)

wie kann ich jetzt software nachinstallieren sowie den Rechner isn netz
bekommen

kenne von suse das tool yast gibts etwas vergleichbares unter debian

verwende debian 2.2 (potatoe)

läuft das überhapt in einem tcp/ip Netzwerk?

wäre für anfängertaugliche Tipps echt dankbar!!!
---
Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
Version: 6.0.620 / Virendatenbank: 399 - Erstellungsdatum: 11.03.2004