Re: KDE-Problemchen

"B. Venthur" <expires-2004-07-01@venthur.de> writes:

> Muss ich bei den Größenwerten irgendwelche "quantisierten" Daten eingeben
> oder warum schwankt die Angegebene von den Eingegebenen um ein paar
> Milimeter?

Die Bildschirmgröße wird in der XF86Config eigentlich in Millimeter
angegeben, daher Frage ich mich, was Du da gerechnet hast.

Section "Monitor"
    DisplaySize 320 240
EndSection

Alternativ kannst Du X auch beim Start einen dpi-Wert
mitgeben. Z.B. 'startx -- -dpi 75'. Wenn Du einen dm verwendest, dann in
der Datei, wo X gestartet wird hinter X einfach ein -dpi 75 (da, wo man
auch -nolisten tcp einträgt).

Martin