Deborphan zeigt mir nicht alle ueberfluessigen Pakete!?

Hallo,

ich habe gerade durch Zufall etwas seltsames festgestellt:
aptitude hat im Zuge eines updates auf einem meiner Rechner libssl-dev
upgedated. Verwundert hat mich das deshalb, weil -dev doch Dinge sind, die
ich als "normaler" User eigentlich nicht benoetige, oder!? Und ein Druck
auf "r" in aptitude hat auch ergeben, dass libssl-dev von niemand anderem
benoetigt wird. Also flugs deinstalliert.
Festgestellt habe ich hernach, das auf dem Rechner noch mehr dev
existieren, die von keinem anderen Paket benoetigt werden.

a) was habe ich bei der Installation falsch gemacht?
b) wie finde ich die (scheinbar ueberfluessigen -dev) alle 'raus und purge
sie (nach Sichtkontrolle) einfach (es koennten scheinbar durchaus mehrere
sein)?

(c) bediene ich deborphan falsch? Ich dachte, der zeigt mir unnuetze
Pakete an!? Mit Parameter -aH zeigt er mir dagegen so ziemlich alles an
Paketen, was auf dem Rechner liegt. Kann also auch nicht stimmen.)

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |