RE: KDE-Problemchen

Hi

Also ich hab das gerade mal (nach einigem rechnen ;)) gemacht und habe das
Gefühl, das die mühsam ausgerechneten Daten einfach ignoriert werden, denn
bei jedem (neu)start vom xserver zeigt die Ausgabe von xdpyinfo
unterschiedliche Millimeter- und dpi-Werte an. Die Millimeterwerte schwanken
so im +-20er Bereich und die dpi-werte zwischen den Werten 90dpi und 100dpi.
Das macht zwar kaum einen großen Unterschied, aber der Unterschied ist halt
noch vorhanden und die Fonts sehen deswegen immer noch ein wenig anders aus
(bild ich mir jetzt jedenfalls ein).

Muss ich bei den Größenwerten irgendwelche "quantisierten" Daten eingeben
oder warum schwankt die Angegebene von den Eingegebenen um ein paar
Milimeter?

Ich habe mal spaßenshalber die mm-Werte in die XF86Config-4 eingegeben, die
mir xdpyinfo angegeben hat, aber beim nächsten start wurden doch wieder
andere ausgegeben *g*.

Ruhigen Abend noch

Bastian