Re: VPN für WaveLAN (Lucent ORINIOC/Proxim Tsunami)

Am 2004-03-17 21:04:14, schrieb Harald Weidner:
>Hallo,

>Keine Ahnung. Mit Windows ME geht es jedenfalls problemlos.

In Morocca habe die aber fast alle nur Win95 und dann Win98.

>Dann solltest Du die Zeile "/dev/ttySxx" aus der /etc/ppp/peers/...
>l?schen.

Habe ich rausgelöscht...

>Oder kann es sein, dass eine /etc/ppp/options existiert und darin die
>Zeile "/dev/ttySxx" enth?lt? Wenn ja, solltest Du diese l?schen, oder
>noch besser die gesamte Datei.

Da habe ich die, die als example dabei war.

>Ich verstehe nicht, was Du meinst.
>
>Der Client, sofern er unter Unix/Linux l?uft, ist das Programm pptp.
>Dieses baut die Verbindung auf und ruft dann den pppd auf, welcher
>die eigentliche Kommunikation durchf?hrt.

Er versucht aber irgend was anderes aufzubauen...
Und mukiert sich, das was fehlt.
Nur weis ich nicht was...

>Unter http://poptop.sourceforge.net/dox/ (wenn es denn wieder
>erreichbar ist) findest Du Hinweise zur Konfiguration des Servers
>sowie der Clients unter Linux und diversen Windows-Betriebssystemen.

<http://www.poptop.org/> gibt es anscheinend nicht mehr,
nur noch .com und .net

>Gru?, Harald

Greetings