Re: / voll

Bon soir Klaus,

Am 2004-03-17 18:12:33, schrieb Klaus Becker:
>n'Abend,
>
>mir ist jetzt 2x passiert, dass / voll ist. Normalerweise nimmt bei mir woody
>29% einer 5 GO-Partition ein.

In was für einen Zeitraum ?
Wie oft bootest Du ?

Bei mir habe ich /var/log (500 MByte) innerhalb zwei wochen gesprengt.

/var/log/ksymoops	300 MByte
/var/log/exim		 80 MByte
/var/log/		120 MByte

Hatte viel herumexperimentiert und den Rechner po Tag mindestens
20 Mal gebootet... Dann hatte ich nen Fehler in der exim.conf...

>Ich habe nicht heraus finden können, wo sich die über 3 GO Daten rumtreiben.
>Meine einzige Lösung war, ein Partitions-Image mit partimage zurückzuspielen.

cd /
du -sm */

Wie währe es in zukunft mit Partitionen wie:

hda1	/		 200 MByte
hda2	swap		 200 MByte
hda3	/tmp		 800 MByte
hda5	/usr		2000 MByte