Re: Serverumzug und Debian

Kai Schindelka <kai@schindelka.de> writes:

[...]

> Mit der 9.0 gab es ein zusätzliches Problem: der defaultmäßig
> eingesetzte Mirror liefertete die RPMs per HTTP nicht mit dem
> entsprechenden MIME-Type, sondern als irgendwas wildes MS-mäßiges.

Vermutlich Real-Player-Geraffel.

,----
| toxic:/home/niehaus# grep -i rpm /etc/apache/mime.types
| application/x-redhat-package-manager            rpm
| audio/x-pn-realaudio-plugin                     rpm
| toxic:/home/niehaus#
`----

Das ist ein Debian Default-Apache, BTW.

> Erfolg war, daß das von den Firewalls geblockt wurde

Was für kranke Deppen.

> Natürlich lag das am Mirror, nicht an SuSE. Aber mit Debian-Mirrors
> und apt habe ich so etwas noch nicht erlebt.

... was *surprise, surprise* hager kommt, daß der Apache für die
Dateiendung apt keinen Default-Mimetype hat.

Kannst Du jetzt bitte zu etwas weniger plattem SuSE-Bashing übergehen?
Danke.

Sebastian