Re: FreeBSD-"Kuerzestrezension" war: Serverumzug und Debian

  Hallo Christian;

Es ist wahrscheinlich auch leichter, einen Windows-Nutzer an ein KDE
zu setzen, denke ich. In dem Bereich ergibt auch SuSE Sinn,

Wieso Suse?

Nicht jeder, der von Windows kommt, ist technisch interessiert. Manchmal
wollen die Leute bloß arbeiten können, und sie wollen ein GUI /und/ ihr
System selbst aufsetzen. Eine SuSE-Grundinstallation bekommt fast jeder
hin, der eine CD einlegen und davon booten kann. Das ist einer ihrer
Vorzüge.

> Wo KDE draufsteht, muss nicht Suse und nicht einmal Linux
> drinstecken... ;-)

Schon klar. Aber wir driften allmählich in eine Richtung, die ich gerne
vermieden hätte - in die von Grundsatzdiskussionen über die Vorzüge und
Nachteile diverser OS. Darüber einen Konsens erzielen zu wollen, ist
müßig.

--
Viele Grüße, Kai