Re: WLAN will nicht so recht

* Andreas Pakulat [14.03.04 10:32]:

> Hab grad mal ein wenig mit "watch iwconfig" experimentiert und in der
> Tat sieht es so aus als ob die WLAN Karte ploetzlich versucht den
> anderen AP anzusteuern, jedenfalls ist auf einmal ne andere ESSID zu
> sehen. Mehr kriege ich momentan nicht raus, aber vielleicht weiss ja
> jemand wie ich mittells der wireless.opts die Karte auf einen AP
> festnageln kann?

Ohne eine solche Konkurrenzsituation schon selbst gehabt zu haben, müßte
die Festlegung auf eine bestimmte ESSID in AP und Notebook¹ eigentlich
ausreichen. Zur Not könnt ihr ja noch auf einen anderen Kanal umziehen.

¹ iwconfig <interface> essid "wechhierdasistmeins"

auf der Kommandozeile bzw.

wireless_essid wechhierdasistmeins

in /etc/network/interfaces

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)