Re: WLAN will nicht so recht

On 14.Mar 2004 - 01:01:52, Andreas Pakulat wrote:
> Wie gesagt ging bisher tadellos. Aber mein Mitbewohner hat entdeckt
> das hier noch jemand in Funkreichweite mit demselben Router am Start
> ist - naja zumindestens heisst das WLAN genauso, bis auf ne Nummer am
> Ende..

Hab grad mal ein wenig mit "watch iwconfig" experimentiert und in der
Tat sieht es so aus als ob die WLAN Karte ploetzlich versucht den
anderen AP anzusteuern, jedenfalls ist auf einmal ne andere ESSID zu
sehen. Mehr kriege ich momentan nicht raus, aber vielleicht weiss ja
jemand wie ich mittells der wireless.opts die Karte auf einen AP
festnageln kann?

Andreas

--
"For a male and female to live continuously together is...  biologically
speaking, an extremely unnatural condition."